DEKRA Tag im Dillfeld

 

Tag der offenen Tür FFW

 

Zur 75 Jahre Feier der Freiwilligen Feuerwehr Burgsolms, wurde am 20.06.04 eine Hilfskräfteschau  mit allen heimischen Rettungs- und Hilfs-Einrichtungen veranstaltet, wie z.B.

Technisches Hilfswerk

DLRG

Feuerwehren

Katastrophenschutz

Polizei

ADAC - Rettungshubschrauber

ADAC - Pannendienst

Rettungsdienst

Rettungshunde - Staffel

u.a.

Hierzu wurden wir ebenfalls eingeladen um ein Abschlepp,-Bergungsfahrzeug und unseren Ölspurbeseitungs LKW auszustellen.

Hier nochmal Herzlichen Dank an die FFW Burgsolms für die gelungene Veranstaltung.

 

Großübung Feuerwehr Schöffengrund

 

Zu einer Großübung für die Feuerwehr Schöffengrund wo u. a. ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen und auslaufendem Heizöl aus einen Tank LKW simuliert wurde, sind wir auch für die Reinigung der "verunreinigten" Straße und Abtransport des Beschädigten PKW verständigt worden.  Anschließend gab es ein Grillfest für alle beteiligten.

 

Kindergarten zu Besuch

 

 

Technische Übung der Feuerwehr bei uns

 

Wegen Neuanschaffung eines Feuerwehrfahrzeuges mussten mit den Rettungsgeräten getestet und geübt werden.

 

FFW - Niedergirmes

Zu einer HR 1 Streetsoccer Mini - Meisterschaft wurden wir vom Outdoor Center Lahntal beauftragt, eine Kletterwand zu transportieren.